Recht haben ist das Eine -

  

   Recht bekommen ... kostet Geld!

Ihr direkter Draht

    
   Werner Kappler

 

      Experte
      für Rechtsschutzversicherungen

Vergleich Rechtsschutz

Vergleich Rechtsschutz hier möglich

Vergleich Rechtsschutz

Was eine Rechtsschutzversicherung ist und wofür man sie benötigt, weiß inzwischen fast jeder.
Doch worauf man bei einem Vergleich Rechtsschutz wirklich achten muss, wissen die Wenigsten im Detail. Beispielsweise kann eine zu niedrige Deckungssumme letzten Endes mehr Geld kosten, als die Rechtsschutzversicherung einbringt. Man sollte mindestens 500.000 Euro innerhalb Europas absichern und 300.000 Euro für weltweite Risiken. Dazu sollte man wissen, dass die sogenannte unbegrenzte Deckung in sehr vielen Fällen nicht viel teurer oder sogar exakt gleich viel kostet. Daher ist es immer wichtig und spart enorm an Beiträgen, wenn man einen guten Versicherungsvergleich durchführen lässt, bevor man einen Vertrag abschließt.

Der Vergleich Rechtsschutz bringt Sicherheit und spart

Man sollte prüfen, welche Komponenten man wirklich benötigt in seiner Rechtsschutzversicherung.
Hier können Sie im Vergeich Rechtsschutz Online Rechner bis zu 3 Tarife gegenüberstellen.
Wählen Sie Ihren gewünschten Bereich/e aus: z.B. Privat, Verkehr, Beruf und/oder Wohnungsrechtsschutz für Eigentümer/Mieter oder Vermieter.

Ist beispielsweise innerhalb der Fahrzeugversicherung für das private Auto bereits eine Rechtsschutzversicherung enthalten oder zahlt diese Versicherung für ein Firmenfahrzeug vielleicht sogar der Arbeitgeber, benötigt man keine zusätzliche Verkehrsrechtsschutzversicherung für das Auto. Doch als Arbeitnehmer ist immer wichtig, eine eigene Rechtsschutzversicherung zu besitzen, um sich gegen Ungerechtigkeiten am Arbeitsplatz abzusichern. Noch stärker als die einzelnen Komponenten einer Rechtsschutzversicherung, die man einschließen lassen kann, bestimmt aber die Selbstbeteiligung den Beitrag. Je höher der Anteil ist, den man pro Schadensfall selbst tragen möchte, desto niedriger ist meist der jährliche Beitrag für die Versicherung. Allerdings sinkt diese Summe bei den einzelnen Gesellschaften unterschiedlich stark und man sollte sich die Ergebnisse des Versicherungsvergleichs genau anschauen, ob die Selbstbeteiligung überhaupt eine Auswirkung hat.

Wer sollte mitversichert werden in der Rechtsschutzversicherung

Der Kreis der zu versichernden Personen sollte ebenfalls genau geprüft werden.
Lebt man in einer Partnerschaft, ist eine Familienrechtsschutzversicherung die richtige Wahl. Oft sind darin Kinder, die vielleicht bereits erwachsen sind oder studieren, ohne Aufpreis mit eingeschlossen.
Dann macht es natürlich keinen Sinn, wenn das Kind eine eigene Rechtsschutzversicherung abschließt. Doch auch die Eltern oder Großeltern können unter bestimmten Bedingungen in den Versicherungsschutz eingeschlossen werden. So sollte man sich gut informieren und genau prüfen, für wen man alles einen Vergleich Rechtsschutz durchführen lässt. Schließlich kann heute jeder der Familie eine Rechtsschutzversicherung einmal benötigen. Da wäre es Unsinn, die Lieben nicht zu berücksichtigen, nur weil sie vielleicht nicht mehr täglich zur Arbeit gehen müssen und dadurch vermeintlich nicht gefährdet sind.
Oft können Familienangehörige, die mit im eigenen Heim leben beitragsfrei mitversichert werden.
In jedem Fall sind aber zusätzliche Beiträge für die Eltern oder Großeltern nie so hoch, als wenn diese sich selbst extra versichern müssen. Auch bieten einige wenige Gesellschaften Schutz für Eltern die in einer
Pflegeeinrichtung leben.

Rechnen und Vergleichen Sie hier im Rechtsschutz Vergleich Rechner


Terminvereinbarung

Terminvereinbarung

Rückruf-Wunsch

Rückruf-Wunsch

Wie sind Sie am besten erreichbar: