Recht haben ist das Eine -

  

   Recht bekommen ... kostet Geld!

Ihr direkter Draht

    
   Werner Kappler

 

      Experte
      für Rechtsschutzversicherungen

Wohnungs Rechtsschutz für Vermieter

Wohnungs Rechtsschutz für Vermieter

Wohnungs Rechtsschutz für VermieterEine Vermieter Rechtsschutz ist in der heutigen Zeit von besonders hoher Bedeutung, sie ist für alle Personen interessant, die ihre Immobilie nicht selbst beanspruchen, sondern an Dritter vermieten.

Die Wohnungs Rechtsschutz für Vermieter kann bei Schäden und Streitigkeiten mit dem Mieter wertvolle Dienste erweisen und beim Geltendmachen von Mietforderungen uvm. helfen.

Als Vermieter kommt man durch eine Wohnungs Rechtsschutz nicht selber für die Kosten z.B.
von einem Rechtsanwalt auf. Ob die Klage vonseiten des Mieters oder Vermieters eingereicht wurde, spielt keine entscheidende Rolle, die Wohnungs Rechtsschutz für Vermieter übernimmt alle entstehenden Kosten.

Der Leistungsumfang beim Vermieter Rechtsschutz ist vom Anbieter abhängig

Heute sind juristische Auseinandersetzungen zwischen Mieter und Vermieter nicht ausgeschlossen, dabei muss es nicht immer alleine um die Miete oder eine Betriebskostenrechnung gehen, auch Klagen wegen Ruhestörungen und anderen Streitigkeiten gehören heute zur Praxis. Wenn der Mieter seine Monatsmiete nicht im vollem Umfang zahlt oder nicht zahlt kann der Vermieter unter bestimmten Voraussetzungen eine fristlose Kündigung vornehmen. Wenn sich der Mieter weigert, Nachzahlungen vorzunehmen besteht für den Vermieter die Möglichkeit eine Räumungsklage einzureichen, darüber hinaus kann mit einer Zwangsräumung ein Gerichtsvollzieher beauftragt werden, der die Interessen des Gläubigers befriedigt. Die Vermieter Rechtsschutz macht ein Vorgehen gegen „Mietpreller“ möglich, ohne das der finanzielle Ruin des Vermieters zu befürchten ist, die Wohnungs Rechtsschutz für Vermieter übernimmt sowohl die Kosten für die Räumungsklage als auch für den Gerichtsvollzieher, der genaue Leistungsumfang hängt jedoch immer vom Anbieter ab, ein Vergleich lohnt sich daher immer.

Beim Erstabschluss ist bei der Wohnungs Rechtsschutz
mit Wartezeiten zu rechnen

Beim Erstabschluss von einer Vermieter Rechtsschutz ist in der Regel mit einer Wartezeit zu rechnen, die nicht selten drei Monate beträgt, erst nach Ablauf der Wartezeit leistet die Versicherung im Schadenfall, dadurch wollen sich die Versicherung gegen Missbrauch schützen. Hat vor dem Vertragsabschluss bereits eine Vermieter Rechtsschutzversicherung bestanden, wird oftmals ein nahtloser Übergang ermöglicht, die Wartezeit entfällt demnach.

Der Abschluss von einer Vermieter Rechtsschutz ist über einen Zeitraum von einem Jahr zu empfehlen, darauf hin kann eine erneute Überprüfung der Konditionen erfolgen. Vor dem Vertragsabschluss und nach Ablauf der Vertragsdauer empfiehlt sich ein Vergleich von mehreren Angeboten.
Nur durch einen Vergleich (KLICKEN) kann man als Vermieter aufdecken, ob es sich um ein günstiges Angebot handelt oder ein Wechsel nicht doch angebracht ist. Zur Berechnung des Versicherungsbeitages benötigen Sie die Angabe der JAHRES-BRUTTO-MIETE. d.h. alle Zahlungen die vom Mieter an den Vermieter für das vermietete Objetkt gehen (inkl. Nebenkosten)

Im Schadensfall sollte sich der Vermieter vergewissern, ob die Versicherung für alle Kosten aufkommt. In vielen Fällen steht dem Nutzer von einer Vermieter Rechtsschutz eine kostenfreie Telefonhotline zur Verfügung, bei der man sich über den Haftungs- und Leistungsumfang informieren kann.

Rechnen und Vergleichen Sie hier im Rechtsschutz Vergleich Rechner


Terminvereinbarung

Terminvereinbarung

Rückruf-Wunsch

Rückruf-Wunsch

Wie sind Sie am besten erreichbar: